+Herren 1+
Spielbericht zur Auswärtsniederlage gegen den TV Gundelfingen
Im Topspiel der BOL Schwaben ziehen unsere Männer denkbar knapp mit 27:26 den Kürzeren.
Personell musste man leider etwas dezimiert in das Topspiel gehen, beide Kreisläufer Jonas Richert und Keith Jurke standen nicht zur Verfügung, zusätzlich waren einige Leistungsträger angeschlagen, bissen für ihr Team aber auf die Zähne.
Michi Müller musste somit seinen Innenblock komplett umbauen und beorderte Christoph Römmele und Jonas Höfner, der dieses Mal hauptsächlich in der Abwehr zum Einsatz kam, ins Deckungszentrum. In der Anfangsphase war es ein Spiel mit offenem Visier, keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen, wobei die Gögginger mit 3:5 und 4:6 in Führung gingen, den Gundelfinger Spielmacher Bauer hatte man im Positionsspiel gut im Griff. In der 25. Minute ging Gundelfingen dann doch durch ihre schnelle 2. Welle mit 13:10 in Führung, kurz vor der Halbzeit konnte Jonas Höfner per 7-Meter (im gesamten Spiel alle 8 Strafwürfe verwandelt) auf 15:13 verkürzen.
Gundelfingen erhöhte nach der Pause durch den überragenden Bihler, den Göggingen im gesamten Spiel nie wirklich in den Griff bekam und insgesamt 10 Tore einwuchtete auf 17:13. In dieser Phase scheiterte man aus dem Rückraum reihenweise am Heimtorwart Brucker, der überragend hielt. Aber auch diese Nackenschläge ließen unsere Männer nicht verzweifeln und so kam man durch Christian Maier und Yannis Pauler wieder auf 18:18 Gleichstand. In dieser Phase kassierte der Gundelfinger Frömel die rote Karte, da er per 7-Meter den stehenden Chris Nissen am Kopf traf, völlig unverständlich warum das Gundelfinger Publikum die souverän agierenden Schiedsrichter Reimann/Schmuttermair auspfiffen, vielleicht sollte da der ein oder andere Fan noch einmal ins Regelwerk schauen. Aber auch von der hitzigen Stimmung in der Halle ließen sich unsere Männer nicht beeindrucken und boten weiter Parolie (58. Minute, 26:25 durch den durchsetzungsstarken Dany Leonell Kenne Keubou). In der letzten Minute überschlugen sich die Ereignisse: Gundelfingen ging 27:25 in Führung, allerdings konnte Yannis Pauler sofort verkürzen mit dem 26. Gögginger Tor, danach gab es Rot für unseren Goran Tomov, den anschließenden 7-Meter parierte der starke Chris Nissen, in der letzten Sekunde gab es noch einen Freiwurf, der leider nicht mehr zum Ausgleich führte. So verlor man leider das Topspiel gegen eine starke Gundelfinger-Abwehrreihe mit einem überragenden Brucker und Bihler mit 27:26.
Yannis Pauler sagte nach dem Spiel Folgendes:"Bittere Niederlage, aber es war überragend wie die Mannschaft sich gegenseitig getragen hat und die fitten Jungs die angeschlagenen immer unterstützt haben."
Durch die Niederlage ist man mit 4:2 Punkten auf Rang 4 gerutscht.
TSV Göggingen : Rados, Nissen 1 - Höfner 9/8, Zehentmeier 3, Pauler 3, Maier 3, Kenne Keubou 3, Tomov 2, Thomas 1, Römmele 1, Weiß, Eser, Rottländer