Aichach D3
+Damen 3+
Nachdem unsere zweite Damenmannschaft letzte Woche mit einem Sieg aus Aichach heimgefahren ist, durfte dieses Wochenende unsere neu gegründete und ligengleiche Dritte gegen ebendiese Mannschaft daheim antreten. Statt in die bewährte Bezlerhalle ging es dieses Mal in die altehrwürdige Wunderlich-Halle.
Unsere Mädels haben sich gegen Aichach leider von Anfang an schwer getan, ins Spiel zu finden. Aichach III konnte direkt mit 3 Toren Vorsprung starten, bis die Göggingerinnen ihr erstes Tor erzielen konnten. Unsere Mädels fanden danach besser ins Spiel, haben konzentriert durchgespielt bis sich Lücken aufgemacht haben. Dennoch konnten die Gäste in der ersten Halbzeit aufgrund ihres schnellen Konterspiels ihren Vorsprung auf bis zu 8 Tore ausbauen (7:15 / 8:16). Zur Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften mit einem Zwischenstand von 11:17.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Unsere dritten Damen haben viel versucht, insbesondere das Spiel über Außen wurde priorisiert. Es hat jedoch die Puste und Konzentration gefehlt, wodurch die Aichacherinnern ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Obwohl unsere Dritte am Ende mit 10 Toren (25:35) verloren hat, war die Stimmung die komplette Zeit über super und es wurde mit Spaß bis zum Schluss gespielt. Da haben sie es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, nach ihrem Match ein paar Runden Flunkyball zu spielen #hauptsacheballinderhand
TSV Göggingen: Haertel, Buschbacher - Binner 1, Hölz 1, Färber 1, Zeh, Rogg 3, Felbinger 4, Stech 3, Jahme 3, Samtleben, Jäger 2, Beck 4/2, Faller 3