Aichach H2

+Herren 2+
Unsere zweite Herrenmannschaft hat am vergangenen Samstag zweierlei bewiesen: Kampfgeist und Konzentrationsschwäche.

Einerseits freut man sich über die gewonnen zwei Punkte, andererseits muss man sich doch sehr wundern, warum man es so spannend machen musste.
In der Ansprache vor dem Spiel wurde gewarnt, dass man die jungen laufstarken Gegner durch einfache Ballverluste aufbaut, da man somit deren schnelles Spiel ermöglicht. Die Zuschauer hatten wenigstens ihre Freude.
Die ersten zehn Minuten tat man sich in der Abwehr noch schwer den nötigen Zugriff zu finden, wusste das allerdings mit konzentriertem Angriffsspiel zu kompensieren. So erarbeitete man sich einen 4 Tore Vorsprung. Allerdings schlichen sich dann immer mehr Unsauberkeiten im Offensivspiel ein, mit dem Timeout der Gäste kippte das konzentrierte Spiel der ersten Minuten dann aber komplett. Aichach stellte auf eine 5:1- Abwehr um, die es schaffte, die Gögginger komplett aus dem Konzept zu bringen. Die Ballgewinne der Gäste beflügelten auch deren Offensivspiel, die Entschlossenheit im Abschluss von Aichach 2 brachte den Gästen zur Pause sogar die Führung.
Obwohl man in Göggingen über die Spielweise der Gegner nicht überrascht sein konnte, machte man es Aichach durch überhastete und unsaubere Abschlüsse weiterhin leicht, in das erwartbare Tempospiel zu kommen. Bis zur Minute 47 wuchs der Rückstand bei einem Spielstand von 25:29 sogar auf 4 Tore an. Das weckte dann wohl den Kampfgeist in der Defensive. Durch den verbesserten Zugriff in der Abwehr zogen die Gögginger jetzt selbst konsequent die zweite Welle durch, wodurch man sich bis zum Ausgleich herankämpfen konnte.
Das Spielende war dann noch einmal kurios, da man zwischenzeitlich mit 4 Spielern im Angriff stand und es erst in den letzten 30 Sekunden schaffte, die Führung zu erzielen.
Nach dem nervenaufreibenden Kampf konnten die Hausherren die Punkte bei einem Spielstand von 32:31 schlussendlich sichern. Vielen Dank an Aichach für den beherzten Kampf, noch mal brauchen wir das allerdings nicht!