+++ Testspielerfolg beendet die erste Phase der Vorbereitung +++

Am vergangenen Donnerstag war es soweit und die Gögginger Handballer durften sich zum ersten Mal in dieser Vorbereitung mit einem Gegner messen. Bei tropischen Temperaturen in der heimischen Anton-Bezler-Halle - man munkelt, dass in den Spielunterbrechungen ein Bär, eine Schlange und ein Waisenkind durch den Gögginger Dschungel geschlichen sind - konnte man die Gäste der HG Ingolstadt begrüßen. Der diesjährige Aufsteiger in die BOL Oberbayern war der erste Prüfstein einer langen und beschwerlichen Vorbereitung für die Mannen von Stephan Volmering. Neben eines ersten Antestens neuer Abwehr- und Angriffssysteme, sollten die Spieler sich mit den verschiedenen Spielzügen im Wettkampfmodus vertraut machen. Bei einer Spielzeit von 3x20 Minuten war gewährleistet, dass die Mannschaften genug Zeit zum Verschnaufen haben werden.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: während Göggingen von Anfang an voll und ganz auf der Höhe war, gelang den Gästen aus Ingolstadt zu keinem Zeitpunkt der Zugriff auf das Spiel. Dies wurde eindeutig mit einem Spielstand von 33:10 (12:2, 10:4, 11:4) beendet und das abschließende kühle Bier sorgte auf beiden Seiten für glückliche Gesichter.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Anreise der Gäste aus Ingolstadt und freuen uns gleichermaßen schon auf das Rückspiel, dann aber im benachbarten Oberbayern.

Die nächste Phase der Vorbereitung beginnt schon am Montag und beinhaltet neben Teambuilding-Events auch ein Trainingslager, gespickt mit taktischen Finessen und Testspielen gegen befreundete Mannschaften aus der Region!