+++ Titel verteidigt, Trainingslager abgeschlossenen +++

Der Laimer Neumond-Cup bleibt fest in Gögginger Hand! Nachdem man am Freitag in Gundelfingen glänzen konnte und am Samstag ein kompletter Trainingstag auf dem Programm stand, war der Sonntag für den Neumond-Cup in München vorbehalten.

Wirklich ausgeruht reisten die Spieler nicht am Sonntagmorgen nach München, doch konnten sie auch ohne die nötige Regeneration überzeugen. Es standen drei Spiele auf dem Plan, gegen den Gastgeber aus München-Laim, aus Sauerlach und Pullach. Um die Sache kurz zu machen: drei Spiele, drei Siege und somit die Titelverteidigung!

Trotz eines dezimierten Kaders, konnte die Abwehr voll überzeugen und zeigte vor allem in den Spielen gegen Sauerlach und Pullach ihre schnellen Beine. "Dies erleichtert das Spiel gegen Gegner und Ball und hält die Schützen vom Tor fern!" So oder so ähnlich muss Coach Volmering seine Männer eingestellt haben, denn sie ließen keine Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird! "Ich glaube, wir sind jetzt auf einem sehr guten Stand", resümierte Volmering die vergangenen Tage und Wochen und versprach seinen Männern, dass die verbleibenden drei Wochen bis zum Saisonstart in Niederraunau mit einem normalen Trainingspensum bestritten werden.

Somit gilt es nun die Wehwehchen und kleineren Blessuren auszukurieren, sodass in drei Wochen die Mission Aufstieg in Angriff genommen werden kann! Dass die Mannschaft das Zeug hat in der Spitze der Liga mitzuspielen, hat sie schon in den vergangenen Jahren bewiesen, doch dieses Jahr muss der ersehnte nächste Schritt folgen!!

Wir möchten uns noch bei den tollen Gastgebern aus @Laim für das freundliche und erfolgreiche Turnier bedanken und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Neumond Cup Laim 2019