+++ Spitzenreiter vs. Zweiten - nach dem Derby ist vor dem Derby +++

Wenn es am kommenden Samstag zum Duell zwischen TSV Friedberg II und dem TSV Göggingen kommt, dann spielen der aktuelle Tabellenführer und der ärgste Verfolger um den Platz an der Sonne der Bezirksoberliga Schwaben.

Nach zwei bzw. drei Spieltagen grüßt die Friedberger Bayernliga-Reserve von ganz oben, während sich die Gögginger mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Platz befinden.

Friedberg konnte zwei der ersten drei Spiele knapp gewinnen und zudem ein Unentschieden gegen den Kissinger SC verzeichnen.

Die große Frage ist allerdings, wer am Samstag um 14 Uhr den Göggingern gegenüber stehen wird. Mit einer A-Jugend, die diese Saison in der Bayernliga spielt, haben die Friedberger einige junge und spielstarke Spieler in der Hinterhand, die an den Herrenhandball herangeführt werden sollen. Wer dann letztendlich "nach oben aushelfen" darf, wird sich erst am Samstag zeigen.

Darüber hinaus ist der TSV Göggingen vor allem auf die eigenen Aufgaben bedacht: aus einer stabilen Abwehr heraus über die erste oder zweite Welle zu schnellen Toren kommen. Dies ist keine wahnsinnige Neuerung, die sich Trainer Volmering in den Kopf gesetzt hat, doch findet er immer wieder neue Möglichkeiten die Gegner offensiv wie defensiv vor große Herausforderungen zu stellen! Das diese Herausforderungen auch Früchte tragen, ließ sich an den beiden zurückliegenden Spielen erkennen, in denen die Augsburger sehr überzeugend auftraten und vier Punkte mitnehmen konnten.

Natürlich ist die Marschrichtung weiterhin klar und deutlich formuliert: mit Vollgas in die Landesliga. Und da wollen wir so schnell und souverän wie möglich hin!!

Ob Friedberg ein Stolperstein oder bloß die nächste Stufe auf dem Weg nach ganz oben sein wird, ist für alle Interessenten am Samstag ab 14 Uhr in der Friedberger Sporthalle zu sehen!