⚫?Spielbericht Damen 1?⚫

Damen 1 verlieren knapp gegen TSG

Am vergangenen Samstag empfing die Damen 1 die TSG Augsburg in der heimischen Bezler Halle.
Der Gegner war sowohl aus der vergangenen Saison, als auch aus einem aus Gögginger Sicht desaströsem Testspiel bekannt. Drei Wochen zuvor trafen die Mannschaften im Zuge der Vorbereitung aufeinander und diese Begegnung endete für die Göggingerinnen alles andere als erfreulich. So war die Stimmung vor dem ersten Heimspiel sehr angespannt.
“Leute, vergesst das Testspiel! Wir machen alles, wie vor zwei Wochen gegen Haunstetten!”, bläute Trainerin Karina Samtleben ihrer Mannschaft vor Anpfiff ein. “Wir haben nichts zu verlieren! Wir spielen das, was wir können und haben Spaß auf dem Platz!”
In den ersten Minuten nach Anpfiff merkte man den Gastgeberinnen an, dass sie die letzte Niederlage nicht auf sich sitzen lassen wollten! Sie kämpften um jeden Ball und stand kompakt in der Abwehr. Die Damen aus der TSG wussten allerdings dagegen zu halten und so entwickelte sich ein knappes Spiel (6:7, 19.).
Auch nachdem Göggingen fast vier Minuten in Unterzahl auf dem Platz stand, schaffte es die TSG nicht, sich deutlich abzusetzen. Die Gögginger Abwehr stand zusammen und ermöglichte ihren Gästen nur selten einen erfolgreichen Torabschluss.
Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann doch technische Fehler und Missverständnisse in der Abwehr in das Gögginger Lager, sodass die Gäste mit einem Vorsprung von 4 Toren in die Halbzeitpause gehen konnte (7:11).
Wer jetzt mit dem üblichen Gögginger Einbruch in der zweiten Halbzeit rechnete, irrte sich gewaltig.
Statt einzubrechen, schaffte es die Damen 1 durch einen 3:0 Tore-Lauf den Vorsprung fast zu eliminieren (10:11, 38.).
Nun war es an den Gästen, dies nicht auf sich sitzen zu lassen. Schnell spielten sie sich wieder in Führung und erlangten ihren 4 Tore-Vorsprung zurück (12:16, 49.).
Bis kurz vor dem Abpfiff konnte dieser Vorsprung auch gehalten werden, doch die Göggingerinnen gaben nochmal alles und kämpften sich ran. Sandra Greißel setze mit ihrem Treffer 30 Sekunden vor Schluss das Ergebnis von 20:22 fest.
Wieder einmal hat die Damen 1 ein Spiel mit nur 2 Toren verloren und wieder einmal zeigen sie sich durchaus zufrieden mit ihrer Leistung.
“Für mich war es ein überraschend gutes Spiel”, lautete das Urteil der Trainerin. “Nach all den Vorerfahrungen haben wir diesmal echt gut Kontra gegeben.”
Torhüterin Janina Buck fasste die Gefühlslage nach dem Spiel sehr treffend zusammen: “Natürlich ist es schade, aber ich bin voll zufrieden mit unserer Leistung!”
Am nächsten Samstag begibt sich die Damen 1 auf weite Reise nach Günzburg und hofft, diesmal zwei Punkte mit nach Hause bringen zu können.

TSV Göggingen: Apelt, Hofmann, Buck (Tor); Greißel (2), Donié (1), Müller (5), Ziegler (2), Fischer (3), Stech (1), Wetzstein, Holzmann (1/1), Ernst (5)