?⚫ Spielbericht Damen ll ⚫?

Damen II holt dank starker Mannschaftsleistung zwei Punkte (+ vier Kästen Hopfensaft + ein Kuchen) in Gundelfingen

Die Zeichen standen alles andere als gut. Grund dafür waren eine immer länger werdende Krankheits- und Verletztenliste sowie eine nachträgliche Sommerurlaubswelle. Einige Spielerinnen benötigen nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung wohl erst einmal Erholungsurlaub im Süden. Zudem hatte man im Hinterkopf noch die unglückliche Niederlage in Gundelfingen von letzter Saison, für welche man sich eigentlich revanchieren wollte.
Und so kam es -traurig aber war- dass man de facto nur mit zwei Autos und acht Spielerinnen, einige davon auch angeschlagen (#kinesiotaperettetleben), die Reise nach Gundelfingen antrat. Last Minute wurde noch eine Torhüterin von der ersten Damenmannschaft rekrutiert, die ihr Talent und die Spielfreude auf den Außenpositionen sowie am Kreis entdeckte (#dankemitchell). Die Stimmung wurde nicht besser, als man sah, dass sich die Reservemannschaft des TV Gundelfingen mit 14 Spielerinnen aufwärmte. Zugleich stieg die Motivation aber wieder erheblich, da schon vor Spielbeginn zwei Kästen Hopfensaft im Falle eines Sieges versprochen wurden.
Die Göggingerinnen gingen in der ersten Spielminute direkt in Führung. Diese gab man im gesamten Spielverlauf (bis auf ein Unentschieden) nicht mehr her. Durch eine bockstarke Abwehrleistung, einen klasse Rückhalt im Tor sowie eine konzentrierte und konsequente Angriffsleistung konnte die Führung in der ersten Spielhälfte immer weiter ausgebaut werden, sodass man mit 6:12 Toren in die Halbzeitpause ging. Dass das Spiel längst noch nicht gewonnen war und es, vor allem auf Grund der vollen Bank der Gundelfingerinnen, noch einmal eng werden würde, war allen klar. Noch deutlicher wurde dies, als jene in der zweiten Hälfte auf eine Manndeckung umstellten, mit welcher sie dem Gegner die letzten Extrakörnchen Kondition abverlangten (#sorrywirspielenparteiballnurzumaufwärmen). Durch diese taktische Maßnahme kam der TV Gundelfingen zwar auf ein Unentschieden (17:17, 18:18, 19:19) heran, doch die Göggingerinnen behielten die Nerven und so siegten sie am Ende hochverdient mit 19:21. Es dauerte nach Spielabpfiff einige Minuten, bis alle realisierten mit welch geiler Mannschaftsleistung sie den für unmöglich gehaltenen Sieg geholt haben. Die Freude wurde noch größer, als sich herausstellte, dass die Hopfensaft-Bestechung/Belohnung sich im Laufe des Spiels in einem internen, global vernetzten Whatsapp-Liveticker auf vier Kästen und ein Kuchen erhöht hatte (#waswillmanmehr).

Vielen Dank auch an Pit, der uns in den letzten Wochen und auch heute aushilfsweise gecoacht hat, sowie an die zwei mitgereisten und die anderen, weltweit verteilten Fans, deren Nerven bis zur Schlussminute strapaziert wurden. Aber es wäre ja kein Spiel von Damen II, wenn es nicht bis zum Schluss spannend wäre...

Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende, empfangen die Damen II dann im Rahmen eines Heimspieltages in der Anton-Bezler-Halle am 2.11.19 um 15:30 Uhr die Damen des TSV 1871 Augsburg!