⚫? Spielbericht Damen l ?⚫

Damen 1 erkämpfen sich die ersten Punkte

Am vergangenen Samstag reiste die Gögginger Damen 1 nach Günzburg. Dass dies kein einfaches Spiel werden wird, war von Anfang an deutlich. Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie und schenkten sich nichts.
Es entwickelte sich ein harter Kampf um jedes Tor, welchen die Gastgeberinnen aus Günzburg zunächst für sich gewinnen konnten (5 : 3, 10.). Doch die Göggingerinnen hielten stark dagegen und konnten durch Kampfgeist und Kreativität im Angriff die Führung übernehmen (6:7, 17. ; 10:12, 29.).
Zwar konnten die Gastgeberinnen vor dem Halbzeitpfiff den Vorsprung verkürzen, dennoch gingen die Göggingerinnen mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Halbzeitpause (11:12).
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten die Günzburgerinnen, dass sie das Spiel noch lange nicht aus der Hand geben wollten und machten den Vorsprung ihrer Gäste schnell zunichte (15:13 36.).
Die Göggingerinnen hingegen ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. In der Abwehr ließen sie immer weniger Lücken zu und auch im Angriff spielten sie wieder zusammen. So konnte Mittespielerin Jasmin Ernst den Ausgleich zum 16:16 erzielen. Und dann passierte lange nichts! Daheimgebliebene dachten, der Lifeticker sei kaputt, doch auf dem Platz herrschte eine wahre Abwehrschlacht. Die Teams gaben alles, um bloß kein gegnerisches Tor zuzulassen.
Überquerte ein Ball dann doch mal die Gögginger Abwehr, kam er nicht an Torhüterin Sina Hofmann vorbei. Die Gögginger Keeperin hielt ihr Tor durch Glanzparaden ganze 12 Minuten sauber und ihre Mannschaft so im Spiel.
Erst 10 Minuten vor Schluss schaffte es Günzburg, den Bann zu durchbrechen und das 17:16 zu erzielen. Göggingen ließ dies nicht auf sich sitzen und glich aus! Nachdem Rückraumschützin Teresa Walter in Unterzahl den Ball im gegnerischen Tor versenkte, gingen die Göggingerinnen 8 Minuten vor Schluss in Führung (17:18). Günzburg gab jedoch nicht auf und glich aus. Auch nach erneuter Führung der Gäste zeigte Günzburg, dass auch sie bis zum Schluss kämpfen würden (19:19 , 56.)
In den letzten 4 Minuten bündelten die Göggingerinnen nochmal ihre Kräfte und bewies unglaublich starke Nerven. Durch einen 1: 3 Tore Lauf konnten sie sich schlussendlich einen knappen Sieg von 20:22 sichern.
Wieder ein Ergebnis mit zwei Toren Abstand, doch diesmal gehen die 2 Punkte nach Göggingen!
“Ich bin echt stolz auf euch, dass ihr nie aufgegeben habt!”, lobte Trainerin Karina Samtleben ihre Mannschaft. “Eure Moral und euer Kampfgeist waren echt klasse! Ihr habt auf der Zielgerade nochmal gebissen und das Spiel rumgerissen!”
Auch Co-Trainer Pit Smotzek, der seinen ersten Sieg mit der Gögginger Damen 1 feiern durfte, zeigte sich zufrieden: “Das war echt mental eine super Leistung! In der 50. Minute hätte ich nicht gedacht, dass ihr das noch gewinnt! Aber ihr habt gezeigt, dass Einsatz, Moral und Coolness eine schlechte Aufstellung wett machen können!”
Ein großer Dank geht an Kathrin Koch aus der Damen 2, die sich bereit erklärt hat auszuhelfen, da einige Spielerinen die Reise nach Günzburg nicht mit antreten konnten!

Am nächsten Samstag reisen die Damen 1 nach Leipheim und hoffen, wieder zwei Punkte mit nach Augsburg bringen zu können.

TSV Göggingen: Buck, Hofmann (Tor); Greißel (1), Walter (9/2), Koch, Wagner (3), Ziegler (1), Fischer (3), Samtleben, Ernst (4), Donié (1)