+++ Den Stiefel weiter durchziehen +++

Göggingen empfängt "Aufsteiger" aus Oberhausen/Gersthofen

6-0-0 zu 3-0-3, 206:114 gegen 167:160, 12:0 trifft auf 6:6 = Aufstiegsaspirant empfängt Aufsteiger... Nachdem vergangenen Wochenende haben die Handballer des TSV Göggingen ihre Spitzenposition in der Liga gehalten und weiter ausbauen können. Mit einem 27:18 wies man die Gäste vom Kissinger SC am Ende recht deutlich in die Schranken. Dies war aber nicht einer überragenden Angriffsleistung geschuldet, wie Trainer Volmering zu Wochenbeginn deutlich machte, "sondern die zwei Punkte haben wir am Samstag in der Abwehr gewonnen!" Göggingen hat in der zweiten Halbzeit wiedermal eine bärenstarke Abwehr auf's Parkett gezaubert, die nur acht Gegentore zuließen. So stehen die Rot-Schwarzen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und kassieren im Schnitt 19 Tore pro Spiel, während sie über 34 Tore/Spiel werfen. Diese Differenz soll am kommenden Wochenende mindestens gehalten, wenn nicht sogar ausgebaut werden!

Zu Gast ist der "Aufsteiger" von der Spielgemeinschaft 1871/Gersthofen. Ein mancher Leser mag sich nun verwundert die Augen reiben, ob der Anführungszeichen und der Spielgemeinschaft, aber zur laufenden Saison haben die Vereine beschlossen sich im Aktivenbereich zusammenzuschließen und möglichst stark in der Liga aufzutreten. Nachdem Gersthofen zur vergangenen Saison sportlich abgestiegen war, kam die SG mit den Handballern von Augsburg 1871 zustande, welche die Mannschaft in der BOL hielt, da 1871 sportlich den Sprung in Schwabens höchste Spielklasse schaffte.

Nun trat die Mannschaft schon in sechs Spielen unter neuem Namen auf und konnte die Saison bisher recht erfolgreich gestalten. 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber, die aber teilweise nur mit einem Tor verloren gingen. "Mit etwas mehr Glück könnte 1871/Gersthofen auch weiter oben in der Tabelle stehen," resümiert Kapitän Ranz.

Dementsprechend gewarnt ist Göggingen vor dem nächsten Gegner. Die Mannschaften sind soweit bekannt und auch der Trainer der SG ist für die Süd-Augsburger kein Unbekannter. Somit sollten zumindest personell keine großen Überraschungen am Samstag in der Anton-Bezler-Halle auf der Platte stehen. Doch für Göggingen gilt es, die neuformierte Truppe gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, sondern seinen eigenen Stiefel durchzuziehen und am Ende das Spiel siegreich zu gestalten.

Ob es dem ungeschlagenen Spitzenreiter gelingen wird, erfahren Sie am Samstag um 19.30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle!

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!