+++ Schlagerspiel in Schwabmünchen +++

Göggingen gastiert beim Aufstiegsaspiranten

Das blaue Auge ist abgeheilt, die Wunden sind verarztet und der Blick geht weiter nach vorne. Nachdem vor zwei Wochen die Gögginger haarscharf am ersten Punktverlust der Saison vorbei geschrammt sind, war das vergangene Wochenende spielfrei und konnte somit zur Erholung genutzt werden.

Diese ist aber auch bitter nötig, denn am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel der BOL Schwaben. Zumindest war dies zu Saisonbeginn die Prognose der Experten. Während Göggingen der Favoritenrolle gerecht wurde und bisher noch verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt, mussten die Gelb-Blauen schon drei Niederlagen einstecken. So hatte sich das Trainergespann Pfänder/Knoke die erste Hälfte der Saison sicher nicht vorgestellt. Dementsprechend motiviert und "mit nichts zu verlieren" werden die Schwabmünchner Handballer am Wochenende vor heimischer Halle antreten. Hinzu kommt eine tolle Kulisse, die definitiv auch höherklassig Anklang finden würde. Aber die Gögginger Jungs von Trainer Volmering sind gewarnt. In den vergangenen Jahren hat man schon viele Spiele in Schwabmünchen gespielt und man weiß, welche Herausforderungen dort auf einen warten werden. Dementsprechend akribisch wurden die vergangenen Trainingseinheiten genutzt, damit es am kommenden Samstag nicht zu so einem spannenden Spiel kommen wird, wie es vor zwei Wochen geschah.

Anpfiff ist am 07.12. um 18.00 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle in Schwabmünchen!