+++ Tabellenführung ausbauen oder Spannung aufkommen lassen? +++

TSV Göggingen zu Gast beim Kissinger SC

Die vergangenen zwei Wochenenden waren spielfrei. Das eine geplant wegen Fasching, das andere unverhofft aufgrund einer kurzfristigen Spielabsage. Göggingen sollte zu Hause gegen die abstiegsbedrohten Ichenhauser Handball spielen, doch die Gäste mussten das Spiel aufgrund zu vieler Ausfälle absagen. Somit wurden die zwei Punkte kampflos daheim behalten und aufgrund der Niederlage Haunstettens gegen Aichach, haben die Gögginger nun wieder zwei Minuspunkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Und genau diese zwei Punkte gilt es im kommenden Spiel zu verteidigen! Und die Hürde ist nicht gerade niedrig: es geht nach Kissing und diese Mannschaft wird heiß darauf sein, den Göggingern im Aufstiegsrennen ein Bein zu stellen. Selbst haben die Kissinger, aktuell auf Tabellenplatz 3, nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga. Aber zu Hause sind die Spieler von Janos Füsi besonders motiviert.
Die undankbare Anwurfzeit und die aktuelle Kadersituation in Göggingen lassen Trainer Volmering mit einer gehörigen Portion Respekt auf das bevorstehende Wochenende blicken! Kissing ist sicher nicht zu unterschätzen, schon gar nicht in eigener Halle, aber die SG 1871/Gersthofen und Haunstetten haben bereits gezeigt, dass die Paartaler vor heimischer Kulisse nicht unschlagbar sind. Und auch diese Hürde muss von den Augsburgern genommen werden, wenn man die Tabellenführung "ausbauen" möchte!!

Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in Kissing. Also verkürzen Sie ihren Nachmittagskaffee und kommen Sie nach Kissing um die Rot-Schwarzen zum Sieg zu schreien!