Erfolgreicher Samstag Abend in der Anton-Bezler Halle:

Diesmal traf die "Zwoite" der Gögginger daheim auf die Herren aus  Meitingen. Nach dem Sieg in Donauwörth galt es zu beweisen, dass der Knoten endlich geplatzt ist.

Bereits vor dem Spiel wurde die ausnahmsweise volle Bank positiv hervorgehoben, so erhoffte sich der erfahrenere Teil der Mannschaft durch die Wechseloptionen erholsamere Folgetage.

Der Start in die Partie verlief auf beiden Seiten anfangs etwas gehemmt. Die Offensivaktionen wollten nicht so recht funktionieren und so hielten beide Mannschaften das Spiel bis zur 15. Minute bei einem Stand von 5:5 auf Augenhöhe. Teil des Matchplans der Gastgeber war regelmäßiges Rotieren auf allen Positionen, wodurch man sich ein konzentrierteres Spiel erhoffte.

Nach der 15. Spielminute sollte dieser Plan auch aufgehen, da sich die Hausherren immer weiter absetzen konnten.

Grund hierfür war neben einem brilliant aufgelegten Benni Fischer im Tor auch eine deutlich solidere Abwehr als in den vergangenen Spielen. Besonders in der Defensive zahlte sich die Kräfteverteilung aus und so konnten die Gögginger ihre Führung bis zur Halbzeit auf 11:6 ausbauen.

In der Pause freute man sich über die konzentrierte Entwicklung des Spiels, mahnte aber jetzt nicht nachzulassen.

Auch wenn es wenige Gegentore waren, fielen diese den Hausherren zu einfach. Die Ansage war logischerweise die Führung weiter auszubauen, da man die Gegner nicht wieder in den letzten Minuten durch einen knappen Spielstand motivieren wollte.

Das Nachlegen klappte die ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff nicht so wie gewünscht, allerdings zahlte sich hier wieder die Arbeit in der Abwehr aus und für den Notfall gab es den nötigen Rückhalt vom Torhüter. Mit dem Spielstand von 11:7 packte die Gögginger ab der 35. Minute die Torlust und so nutzte man die gewonnen Bälle, um die Führung bis zur 57. Minute auf 25:12 auszuweiten.

Zum Abschluss wollte man noch das ein oder andere Mal zaubern, schlussendlich trennten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 25:14.

Nächsten Samstag um 18 Uhr wollen die Gögginger den Aufwärtstrend beibehalten und treten im Kampf um die nächsten ✌🏼 Punkte beim aktuellen Tabellenzehnten in Schwabmünchen an. 🔥