Damen 1 fahren höchsten Sieg in der Saison ein

Mit einem Spielstand von 35:19 feierten die Damen 1 am vergangenen Samstag ihren bisher deutlichsten Sieg in der Saison.

Doch zu Beginn der Partie gegen die Kissinger Damen 2 sah es nicht nach einem solch hohen Sieg aus. Die Gastgeberinnen aus Göggingen lagen zwar seit der 6. Minute stets in Führung (2:1), doch die Gögginger Sieben fand nicht richtig ins Spiel.
Wenig Kreativität im Angriff und die altbekannten technischen Fehler machten es den Göggingerinnen nicht leicht, sich abzusetzen.
Hinzu kam die Verletzung von Spielmacherin Julia Riedel, welche nach einem Schlag in die Magengegend ausgewechselt werden musste.
Doch unsere Damen 1 wäre nicht unsere Damen 1, wenn sie sich nicht zusammen reißen würde.
Langsam aber sicher spielten sie ihren Stiefel runter, standen in der Abwehr zusammen und konnten im Angriff zeigen, dass sie die bessere Mannschaft auf dem Platz waren Auch Julia Riedel kehrte am Ende der ersten Halbzeit wieder auf den Platz zurück und setze mit einem Treffer den Halbzeitstand von 15:9 fest.
Doch trotz des deutlichen Vorsprungs war Trainerin Karina Samtleben nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Ihr spielt echt nicht gut! Konzentriert euch im Angriff und schaut, wo der Torhüter steht!“
Dies nahmen sich die Göggingerinnen zu Herzen und drehten in der zweiten Halbzeit nochmal richtig auf. In der Abwehr griffen sie ihre Gegner frühzeitig an, eroberten so den Ball und spielten die Kissingerinnen schwindelig. Diese konnten dem Gögginger Aufwind nichts mehr entgegensetzen.
Am Ende stand der Spielstand trotz Startschwierigkeiten von 35:19 fest und die Göggingerinnen konnten ihren höchsten Sieg feiern.
Startschwierigkeiten kann sich die Mannschaft um Karina Samtleben am nächsten Samstag nicht erlauben. Dann fahren die Gögginger Mädels zu dem bisher ungeschlagenem Tabellernersten Schwabmünchen. Aber egal, wer der nächste Gegner ist: Kampflos aufgeben kommt nicht in Frage!

TSV Göggingen: Buck, Kircher (Tor); Greißel (8), Walter (6), Müller (11/4), Ernst (3), Ziegler (2), Fischer, Wetzstein (1), Holzmann, Riedel (4)